Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnbehandlungsphobie e.V.

Sanfte Hilfe bei Zahnarztangst - bundesweit
Kostenlose anonyme Erstberatung Tel: +41 (0) 44 787 82 03

Patientengeschichte von Andrea Herold

Andrea Herold

Unsere Ansprechpartnerin für alle ZahnarztPhobie-Patienten, Andrea Herold, litt selbst unter ZahnarztAngst. Mit Hilfe von Dr. Leu und der 3TermineTherapie gelang es ihr, ein neues Leben anzufangen.  Lesen Sie hier Ihre Geschichte.

Andrea Herold ist jederzeit für Sie da - nutzen Sie die Möglichkeit, mit ihr zu telefonieren!

Tel: 089 - 64 95 79 35
Mob: 0174 - 33 13 209


Überwindung eines Kindheitstraumas

Meine Odyssee begann mit einem überaus traumatischen Zahnarztbesuch in der Schulzeit. Das Erlebnis war für mich so schrecklich, dass ich danach 23 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen bin.

Meine Zähne wurden immer schlechter. Ich gewöhnte mir Techniken an, um die Zähne beim Reden und Lachen zu verstecken. Die Kontakte zu Freunden wurden weniger, weil es mir so peinlich war. Ich schämte mich für dieses Unvermögen, handeln zu können.

Im Januar 2002 las ich in der Leipziger Volkszeitung das erste Mal von einer Patientin mit Zahnbehandlungsphobie und deren Behandlung mit der 3TermineTherapie durch Dr. Leu. Ich spürte sofort: Das ist die Lösung! In einem Brief schilderte ich daraufhin Dr. Leu meine Ängste und schon ein paar Tage später rief er mich an. Er sprach ganz ruhig mit mir und zeigte großes Verständnis.

Ich hatte immer noch Angst, aber irgendwie fasste ich sofort Vertrauen. Im Frühsommer 2002 begann die Behandlung mit der 3TermineTherapie durch Dr. Leu.

Zwei Wochen nach der Operation in Vollnarkose lachte mich dann beim 3. Termin nach vielen schmerzvollen Jahren eine strahlende Frau im Spiegel an! Dieses Gefühl werde ich nie vergessen!

Ich hatte mich bereit erklärt, die Behandlung durch ein TV-Team begleiten zu lassen, und ich weiß es noch wie heute: Der Kameramann, der die ganze Zeit filmte, hatte vor Rührung Tränen in den Augen. Aufgrund meiner Geschichte und der großen Resonanz auf die TV-Beiträge nahm mich Dr. Leu im Jahr 2005 als Beraterin in sein Team auf. Heute bin ich glücklich und dankbar für meine Aufgaben innerhalb der Gentle Dental Office® Und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht aus vollem Herzen lache.

Wagen auch Sie den ersten Schritt! Ich bin für Sie da!

Herzlichst,

Ihre Andrea Herold

Tel: +49 (0) 89 64 95 79 35 


Frau Herold und die 3TermineTherapie


Lesen Sie weiter:

Berichte unserer Patienten

ZahnarztPhobie - mehr als nur Angst

3TermineTherapie: Ablauf und Ziele

Der Spezialist für ZahnarztPhobie: Dr. Michael Leu